Sonntags(Schnapp)Schuss # 50

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für einen neuen Sonntags-Schnapp-Schuss.

Die Weihnachtszeit hat begonnen, und das bedeutet für und auch, PLÄTZCHENZEIT. Ich backe immer sehr viel in der Adventszeit.

Bis letztes Jahr war es noch so, das ich mehrmals die Woche gebacken habe. Ich stand zu 80% nur in der Küche und meine Lieben haben sich fast täglich über neue, frische Plätzchen freuen dürfen. Mir wurde das aber zu viel, so habe ich für dieses Jahr beschlosse, das ich nur 4 mal backe, und zwar immer zum Adventswochenende, also Freitags oder Samstags. Und wenn die Plätzchen dann leer sind, dann müssen meine Schlemmermäulchen eben bis zum nächsten Wochenende warten 🙂

Nun war es gestern wieder so weit und ich habe 7 Stunden in der Küche verbracht, ok zwischendrin noch Mittagessen gekocht, aber ansonsten nur Plätzchen gebacken. Letzte Woche gab es Walnussküsschen, Zimtkipferl, Schokotrüffel und Mandel Nougat Spritzgebäck. Gestern habe ich Buttergebäck, wieder Zimtkipferl und Schokotrüffel, und das Mandel Nougat Spritzgebäck als Plätzchen und nicht gespritzt gemacht. Dazu habe ich gestern noch Kulleraugen gemacht und heute will ich noch Marzipankartoffeln, Marzipan Mohn Makronen, Kokosmakronen und Marzipan-Nougat Herzen machen.

Hier zeige ich euch mal ein paar Bilder der Leckereien…

 

 

 

 

 

 

 

  Schokotrüffel

 

 

 

 

 

 

Walnussküsschen und Zimtkipferl

 

 

 

 

 

 

Mandel-Nougat-Spritzgebäck und Kulleraugen

Es gibt so viele lecker Plätzchensorten die wir hier gerne essen, wenn ich alle machen würde, würde ich glaube ich einen Monat lang durchbacken 🙂 Ja wir sind halt verfressen *gg* Habt ihr schon gebacken? Was sind eure Lieblingsplätzchen? Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent, schaut doch mal bei Melliausosna und Sunny vorbei, dort gibt es auch den Sonntags-Schnapp-Schuss.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht

35 comments

  1. sagt:

    *gg* ich glaube diese Plätzchenbilder sind hier um uns zu ärgern 😉

    Die schauen alle so furchtbar lecker aus.

    Du hast echt Glück, das es so weit ist bis zu dir 😉

    LG Martina

  2. sagt:

    du bist ja verrückt! 7 Stunden – so lange stehe ich die ganze Woche nicht in der Küche 😉
    Aber mit den Kokosmakronen hast du mich jetzt an was erinnert… da müssen wir dieses Jahr unbedingt auch noch ran!

  3. sagt:

    Wow, das sind aber viele leckere Sorten, die Du da gemacht hast. Ich habe nur drei gemacht, dann reichte es mir ehrlich gesagt schon.

    Liebe Grüße

  4. sagt:

    Ich muss diese Woche auch wieder ran, da unsere mal wieder alle weg sind 🙂 Naja ist ja schon auch ein Lob das sie schmecken, daher find ich das nicht so tragisch. Hast du zu den trüffel ein rezept?

    LG trixi

  5. sagt:

    Hallo Patricia,
    bei Deinen „Kulleraugen“ bekommen ich noch Kulleraugen.
    Auch wenn es jetzt schon spät am Abend ist, würde ich mich jetzt sehr über Deine Kulleraugen freuen. 😉
    LG Timm

    • sagt:

      Hallo Timm,ich habe gerade eine gegessen 🙂 War so süss beim Backen, da saß meine 4 jährige Tochter dabei und ich sagte ich mache jetzt Kulleraugen. Da sagt sie „Ich hab auch Kulleraugen “ hihi

    • sagt:

      Ich glaub ich könnte ein Plätzchen Versand aufmachen 🙂 Habe gerade eben 2 Päckchen mit Plätzchen fertig gemacht zum verschicken *gg* glg

  6. sagt:

    Die sehen so lecker aus, ich werde das morgen machen, Teig ist schon vorbereitet, und ich bekomme morgen extra Eier frisch von Bauer und Milch auch, so schmeckt alles noch besser!

    • sagt:

      Oh ja mit frischen Sachen vom Bauern schmeckt es viel besser, ich nehme auch nur Vollkornmehl und Rohrohrzucker, merkt man auch den Unterschied, uns schmeckt es so viel besser 🙂

  7. sagt:

    Oooooaaaah, *SABBER*
    Da warst du ja schon richtig fleißig, ich kriege richtig Hunger, wenn ich mir die Bilder ansehe… gerade die Schokotrüffel! Himmlisch – alleine schon auf den Bilder! *lechz*

  8. sagt:

    Trsich, die kleine Bäckersfrau:-D. Kann ich zu Kaffee kommen? Sehen alle lecker aus. Dir und deinen Lieben einen schönen 2 Advent. LG Maui

  9. sagt:

    Ich wusste bevor ich den Beitrag geöffnet habe, was es für Bilder sind 🙂

    Ich habe immerhin schon den Teiug fertig.Der schlummert im Kühlschrank 🙂

  10. sagt:

    Hallo Trisch,
    da warst Du ja superfleissig, und alles sieht so lecker aus!!!
    Ich habe auch schon einiges gebacken….und verschenkt.
    Walnussküsschen kenne ich noch nicht. Hast Du ein Rezeptlein? Zum Weitergeben? Das wäre Spitze!

    Schönen 2.Advent
    ♥lichst moni

Schreibe einen Kommentar