Chilli con Carne

(bei diesem Bild ist kein Paprika dabei weil ich keine mehr zuhause hatte, gehört aber normal mit rein)
Chili Con Carne

Zutaten :
1 Kilo Hackfleisch
4 Dosen rote Bohnen
2 Dosen Mais
3 Paprika
4 Zwiebeln
Tomatenmark
Gemüsebrühe
2 El Öl
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Majoran
Zubereitung:
Das Hackfleisch mit den Zwiebeln anbraten.
Mais und Bohnen mit der Sauce dazu geben.
Tomatenmark etwa 8 EL dazu geben, mit den Gewürzen abschmecken und 30 Minuten köcheln lassen.
Paprika würfeln und zugeben und nochmals 10 Minuten ziehen lassen.
Eventuell mit Gemüsebrühe auffüllen.
Wer es scharf mag einfach Chilischote mit rein geben oder Scharfmacher Gewürz

Bei uns gibts dazu immer Reis, diesmal den Trigrano Langkorn-Wild & roter Camargue Reis von Oryza.
Raffinierte, schwarz-rot-weiße Reiskomposition mit einem ebenso kontrastreichen Aroma

Die Mischung aus Wild und Langkorn Reis ist sehr lecker, auch das Verhälnis zwischen Wild und Langkornreis ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Mahlzeit 🙂
Eure trisch

Schreibe einen Kommentar