Pick Up Kuchen

Hallo liebe Schlemmermäulchen,

Pickup mag glaub ich jeder oder?
Ich kenne zumindest keinen, der es nicht mag.
Bei Pickup gibt es auch leckere Rezepte, da habe ich mal einen Kuchen nachgemacht.
Sehr lecker.Und wer es nicht gerne Fruchtig mag, lässt einfach die Mandarinen weg, dann ist es ein echter Schlemmermäulchen-Kuchen.

Für den Boden 10 Pickup kleingebröselt, am besten geht das mit dem Fleischklopfer.
Ich hatte es erst mit dem Pürrierstab probiert, der auch für Eiswürfel gedacht ist, aber den hat es zerfetzt, hatte dann lauter Plastikteile im pürrierten Pickup.
Mit dem Fleischklopfer ging es prima.Einfach die Pickups in einen Gefrierbeutel geben und klein hammern.

50 Gramm Butter zerlassen und mit den zermahlenen Pickups verrühren.
Die Masse in eine Springform (Boden mit Backpapier ausgelegt) geben und als Boden andrücken.

6 Blatt Gelantine einweichen, ausdrücken und im Topf auflösen.
1 Dose Mandarinen abschütten und 50 ml Saft auffangen.
Die 50 ml Saft zur aufgelösten Gelantine geben.

175 Gramm Frischkäse mit 30 Gramm Zucker und 500 Gramm Vanillejoghurt verrühren.

Die Gelantinemasse zur Frischkäsemasse geben und verrühren.
1 Becher Sahne steif schlagen und in die Frischkäsemasse rühren.

Nun die Mandarinen zugeben und verrühren.
3 Pickups klein brechen und in die Frischkäsemasse rühren.
Diese Masse nun auf den Boden geben und für 2 Stunden kalt stellen.

Lasst es euch schmecken

20 comments

  1. DieTestfamilie says:

    ja, das kann natürlich sein.
    Ich hatte die zweite Dose Mandarinen für die Deko genommen, vielleicht lag es daran (da habe ich die Dose nur ausgeschüttet und die Mandarinen nicht extra noch mal abtropfen lassen).

  2. Missviolett says:

    Das freut mich das er geschmeckt hat.
    Nein ich hatte kein Wasser am Boden, vielleicht die Mandarinen nicht genug abgetropft?

  3. DieTestfamilie says:

    Sahnesteif nehme ich ja sonst immer für die Sahne, ging aber auch ohne.
    Der Kuchen war super lecker und der Boden genau richtig (als mit der Größe der Form fragst du mich jetzt was, ist eine von Dr. Oetker, habe ich schon ewig).
    War das bei dir auch, dass sich ein bisschen Wasser um den Boden gebildet hat?

  4. Missviolett says:

    Sahnesteif? Das braucht man ja nicht.
    Hattest du eine 26 oder 28 er Springform? Also die 10 Stück reichen für eine 26er Form.
    Die Schokolade wird ja im Kühlschrank fest( also der Boden) Wenn das zu dick ist, wirds schwierig mit dem Essen 🙂

    Bin gespannt wie er euch dann schmeckt, wenn ihr alle davon probiert 🙂
    glg trisch

  5. DieTestfamilie says:

    habe gestern gebacken! hatte leider das Sahnesteif vergessen, hoffe er fließt gleich nicht weg 😉
    Schneiden ging gerade so.
    Mit den Pick Ups ging mit einem Hammer ganz gut, habe für den Boden aber mehr gebraucht (13 Stück), sonst wäre er zu dünn geworden.
    Habe ein bisschen zwischendurch genascht und schmeckt super lecker!

  6. danny says:

    *lach* das passt schon 😀 das konnte selbst ich jetzt erkennen!
    im übrigen hat mein großer den kuchen gesehen…. “ mum den möchte ich zum geburtstag, machste den?“
    Also nächsten monat gibt es pick up kuchen….. meine jungs dürfen nicht mehr mit gucken wenn ich bei dir auf dem blog bin

  7. danny says:

    ach menno trisch….. wie soll ich denn bei dem ganzen leckeren schleckerein eisern meine diät weiter machen?

    so geht das mit dir aber nicht weiter! 😉

Schreibe einen Kommentar