Oreo Kuchen

Hallo ihr Schlemmermäulchen,

Oreos 😍

Ich liebe sie in jeder Form, und vor allem im Kuchen. Deswegen zeige ich euch hier wie ihr köstlichen Oreo Cheesecake macht.

Oreo Cheesecake

Beim ersten lesen erscheint der Kuchen euch vielleicht etwas kompliziert,aber er ist wirklich einfach zu machen :-)Man muss nur mit der Temperatur des Backofens etwas spielen 🙂

Für den Boden:
25 fein gehackte Oreos
4 EL zerlassene Butter

Für die Füllung:
900 Gramm Frischkäse
140 Gramm Zucker
2 EL Mehl
4 Eier
2 Eigelb
50 ml Sahne
1 TL Vanillezucker
15 grob gehackte Oreo

Für das Topping:

200 gr.saure Sahne
20 gr.Zucker
1 TL Vanillezucker

Für den Boden die Oreos gut zerkleinern (am besten die Oreos in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischklopfer drauf hauen).

Die geschmolzene Butter hinzufügen, gut verrühren und die Masse in eine gefettete 26cm-Springform geben und am Boden andrücken.

Oreo Kuchen

Für die Füllung den Frischkäse,Zucker und Mehl gut verrühren.

Dann ein Eier und Eigelb hinzufügen und gut rühren. Die Sahne und Vanillezucker zugeben und einrühren.

Nun die Hälfte der Creme in die Springform auf den Boden geben, die grob gehackten Oreos darüber streuen und die restliche Creme darüber geben.
Die Creme ist recht flüssig, nicht wundern.

Käsekuchen mit Oreos

Sollten Oreos noch herausragen, drücke ich die immer in die Masse hinein.

Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 220°C Ober und Unterhitze  für 15 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 110°C reduzieren und weitere 50 Minuten backen.
Nach diesen 50 Minuten den Kuchen sofort aus dem Ofen nehmen, Ofen auf 175°C hochheizen.

In der Zeit die saure Sahne mit dem restlichen Zucker(20 gr.) und 1 TL Vanillezucker verrühren. Die saure Sahne auf dem heißen Kuchen vorsichtig verteilen.

Oreo Kuchen

Kuchen zurück in den 175°C heißen Ofen und noch mal für ca. 6-maximal 10 Minuten backen.
Kuchen dann abkühlen lassen und genießen.

Cheesecake

Man kann den Kuchen noch mit halben oder ganzen Oreos verzieren.

Oreokuchen

Suchtgefahr 🙂

Lässt es euch schmecken

Trisch

6 comments

  1. danny says:

    diese oreo kekse scheinen ja wirklich der hamma zu sein!
    ich kann denen nur leider nichts abgewinnen, aber vielleicht versuche ich trotzdem mal den kuchen für meinen großen bengel zu machen!

Schreibe einen Kommentar