Bauerntopf~natürlich OHNE Fix und co

Hallo ihr Schlemmermäulchen,

wer mich kennt, weiß das ich absoluter Gegner von diesen Fix Tütchen und Co. bin.

Zu viele Zusatzstoffe, Hefeextrakt usw.

Deswegen sind auch alle meine Rezepte hier auf meinem Blog OHNE solche Fix Produkte.
Heute möchte ich euch im Rahmen des Blogger Kochduelles von Melliausosna eines meiner vielen Lieblingsrezepte vorstellen.

Ganz einfach und super lecker.
Auch unsere Kids lieben den Bauerntopf.

Bauerntopf ohne Fix

So einfach gehts…

500 Gramm Hackfleisch und 3-4 große gewürfelte Zwiebeln in etwas Öl anbraten bis es durch ist.
Mit ca. 1 bis 1,2 Liter Gemüsebrühe aufgießen.
Dann 2 Kilo Kartoffeln (geschält und in Würfel geschnitten), 2 Dosen Tomaten(einschließlich Saft) oder 1 Päckchen passierte Tomaten zu dem Hackfleisch geben.
Ca 10 EL.Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver Knobipulver und Majoran zugeben und verrühren.Majoran nehme ich immer 2 EL, das ihr einen Anhaltspunkt habt 😉

So sieht es dann aus, noch recht flüssig und ohne Paprikaschoten.

Bauerntopf Rezept

45 Minuten köcheln lassen und dann 3 kleingeschnitte Paprikaschoten zugeben und nochmal 10 Minuten köcheln lassen.
Nach dem köcheln und mit Paprika dann so…

Bauerntopf

 

Wer die Paprika lieber weich mag, kann sie ja auch früher dazu geben.

Lasst es euch schmecken…ich bin nun satt 😉

Trisch

12 comments

  1. Jessi says:

    Auf deine Rezepte darf ich nicht nochmal stoßen, wenn ich gerade eine Diät mache, in der ich auf Kohlenhydrate verzichten muss. 🙂

    Hört sich lecker an und ist ganz einfach. Wird mal im Hinterstübchen behalten. 🙂

  2. Linda says:

    Also ich finde diese Fix-Tüten auch total bescheuert… Man kann jedes der Rezepte auch selber und vorallem gesünder kochen… Aber wer Faul und Ideenlos ist, greift halt zu den Tüten. Leider

    • Missviolett says:

      Hallo linda, ja so sehe ich das auch, man kann alles ohne Fix Tüten kochen, klar hole ich mir auch anregungen und schaue die Tüten durch was es neues gibt, aber gekauft wird das nie 🙂

  3. Sonja :) says:

    Schmeckt auch mit Zucchini sehr gut.Ich mache das fast auch so,nur ohne Majoran-mag ich nicht gerne.Nehme passierte und stückige Tomaten jeweils eine Dose.Legga.

  4. melliausosna says:

    Ja ich mache die fast genauso, hmm könnt ich auch mal wieder kochen.Ich lieb das ja.Aber dieses WE gibt es lekcere Kohlrouladen.

    Danke für dein Rezept :)Und stimmt man muss kein Maggi Fix und Co nehmen

Schreibe einen Kommentar