Kennt ihr Lila Klee?

Hallo ihr Lieben,

meine Schwiegereltern haben in der Wohnung mehrere Blumentöpfe mit ganz tollen Pflanzen.
Darunter auch Lila Klee.
Den kannte ich bisher nicht und finde ihn sooo toll.
Ich durfte mir eine Schale davon mit nachhause nehmen und werde nun versuchen mir davon Ableger zu machen.

Schaut mal, so sieht der Klee aus wenn er geschlossen ist, also Abends, wenn das Licht weg geht.

Und so schaut es dann aus wenn die Pflanze sich öffnet, es also hell wird.

Das sieht so schön aus, wie ein Topf voller Schmetterlinge, das ist echt faszinieren zu sehen wie er sich öffnet und schließt.

Hat jemand von euch auch diesen tollen Klee?

Er ist sehr durstig 🙂
Alle 2 Tage braucht er Wasser, aber gerne doch, dafür sieht es einfach toll aus 🙂

19 comments

    • Andrea says:

      Ich kannte den lila Klee auch noch nicht, aber er sieht echt klasse aus. Ganz anders als der typische grüne Klee und die Blätterform sieht ja auch mal richtig interessant aus.
      LG Andrea

  1. MestraYllana says:

    Hab den Artikel am Vormittag auf dem Handy gelesen und dachte mir: Lila KEKSE??? Hm, lecker… dann sah ich lilafarbene Schmetterlinge und war endgültig verwirrt…

    Lila Klee ist logisch und jetzt seh ich auch die Bilder größer…. alles ist gut, weder du noch ich drehen durch! 😛

  2. Melissa Eisele says:

    Ich kenne Lila Klee nicht, aber ich finde es sehr schoen! Es schaut aus wie kleine Schmetterlinge. Suess.
    Schoenes Wochenende,
    Melly

  3. Bloody says:

    Man, der sieht ja toll aus!!! Schon fast ein bisschen unecht, aber dennoch faszinierend 🙂
    Kannte ich bis jetzt noch nicht… muss ich mal nach Ausschau halten ^.^

    Liebste Grüße
    Bloody

  4. Bibilotta says:

    Oh ja, der gefällt sogar mir…das sieht ja echt toll aus…wenn der offen ist , so auf den 1. Blick sieht das ja aus wie Schmetterlinge 😉 finde ich
    Wünsch dir viel spaß beim ranziehen….

    • Missviolett says:

      Ja gell, wie Schmetterlinge und wenn die sich zusammen ziehen oder öffnen sieht es sogar lebendig aus hihi
      Danke, bin gespannt ob es was wird, bei meinem Schwiegervater klappt es

  5. Melanie says:

    Ich habe eine Katze. Daher hab ich so keine Pflanzen in der wohnung. Sie hat die Angewohnheit, diese immer zu vernichten. Abgesehen davon, hab ich eh keinen grünen Daumen…

Schreibe einen Kommentar