Bananen-Marzipan-Buttercremetorte

Hallo ihr Schlemmermäulchen,

wer Marzipan mag wird diese Torte auch mögen 🙂 Ich habe diese Torte vor Jahren das Erste mal bei meiner Schwiegermutter gegessen, und seit dem gehört sie zu unseren Lieblings-Torten. Man kann sie so toll zu jedem Anlass dekorieren, egal ob Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder oder oder…

Bananen-Marzipan-Buttercreme Torte

Zuerst backt ihr einen Bisquit:

Dazu 4 Eigelb mit 200 Gramm Zucker, 4 EL kaltem Wasser und dem Saft und der Schale von 1 Zitrone weißcremig rühren.
Das kann durchaus 5-6 Minuten dauern, es muss richtig weißcremig sein, sonst geht der Bisquit nicht richtig schön hoch.
4 Eiweiß steif schlagen und auf die Eigelbmasse geben.
200 Gramm Mehl und ½ TL Backpulver darauf sieben und vorsichtig das Eiweiß und Mehl unterheben( nicht rühren)

Nun bei 180 Grad (160 Grad Umluft) ca.25 Minuten backen. Den Backofen vorheizen und nach der Backzeit eine Stäbchenprebe machen.
Wenn der Bisqiut fertig gebacken ist, lasst ihr ihn erst mal abkühlen und dann schneidet ihr in  2 mal durch.

Ihr verrührt jetzt 1 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver in einer kleinen Schüssel mit 60 Gramm Zucker und 100 ml Milch.
Nun kocht ihr 400 ml Milch auf. Sobald die Milch kocht gebt ihr das angerührte Puddingpulver dazu und kocht dies kurz auf. Nicht zu lange denn diese Puddingmasse ist dicker als normaler Pudding. Sobald es anfängt zu kochen ( natürlich immer Rühren dabei) Könnt Bananen Marzian Torte (2)ihr den Topf vom Herd nehmen. Eine Minute weiter rühren und dann mit Frischhaltefolie im Topf den Pudding bedecken, das sich keine Haut bildet. Ihr könnt natürlich auch den Pudding kalt rühren, aber das dauert und geht in die Arme 🙂

 

Wichtig, die Puddingmasse muss mindestens auf Zimmertemperatur abgekühlt sein sonst schmilzt die Butter die man dann dazu gibt.

Bananen Marzian Torte (3)

 

 

2 Päckchen weiche (Zimmertemperatur) Butter werden nun nach dem Abkühlen des Puddings, mit dem Handrührgerät mit der Puddingcreme gut verrührt bis es eine geschmeidige Masse ist.

 

 

 

Jetzt bestreicht ihr einen Boden des Bisquits mit ca.4 EL Buttercreme und legt darauf eine kleingeschnittene Banane.

Bananen Marzian Torte (5)

 

Dann den zweiten Bisquit darauf legen und ebenfalls mit Buttercreme bestreichen und ebenfalls mit einer geschnittnenen Banane belegen. Man kann natürlich auch anders Obst nehmen, Himbeeren zum Beispiel.

Bananen Marzian Torte (6)

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt den letzten Bisquit darauf legen und die Torte rundum mit Buttercreme Bananen Marzian Torte (7)bestreichen.Wer mag lässt etwas Buttercreme übrig um die Torte hinterher damit zu verzieren.

 

Nun legt ihr eine Marzipandecke darauf, die kann man fertig kaufen oder eben selbst ausrollen.

Mit der restlichen Buttercreme oder anderer Deko nach belieben verzieren.

 

 

Buttercreme-Torte

Nun noch mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Wenns schnell gehen muss kann man den Bisquit auch fertig kaufen, gibt es auch schon in 3 Lagen geschnitten.

Lasst es euch schmecken

10 comments

  1. gafi1 says:

    Die Torte sieht ja wunderschön aus. Da fängt gleich mein Magen zu knurren an *gg*. Das wäre die perfekte Torte für mich. Marzipan, Bananen und Buttercreme -> ich liebe diese Zutaten♥. lg Gabi

    • Missviolett says:

      Lach, dann sind wir ein Dreamteam, ich puhl die Decke nämlich auch weg, aber um sie pur zu essen *gg*
      Die Torte kann man auch ohne Marzipandecke, nur mit Buttercreme machen 🙂

Schreibe einen Kommentar