Gemüsegulasch

Hallo ihr Schlemmermäulchen 🙂
Meine allerliebste Freundin hat mir vor einiger Zeit gesagt das sie eine Gemüsesauce macht.
Das musste ich auch gleich mal ausprobieren, man überlegt ja ständig was man kochen soll und kommt dann doch auf nichts.

Ich nenne es Gemüsegulasch:

Gemüsegulasch (1)

 

 

Gemüsegulasch (2)Man braucht dazu ganz einfach Gemüse nach Wahl, Schmand, Milch und Gewürze

Ich hatte  heute eine halbe Zucchini, 3 Karotten, 2 Stangen Lauch und 1 Spitzpaprika. Außerdem noch ein paar Coktailtomaten.

Ihr putzt das Gemüse und schneidet es klein, ich mache das mit der Küchenmaschine, da ist in 3 Minuten alles fertig 🙂
Bis auf die Tomaten alles in Öl anbraten und 5 Minuten braten lassen.Gemüsegulasch (3)

 

 

 

Jetzt gebt ihr einen Becher Schmand und Milch dazu, Milch eben so viel, das euch die Sauce dann reicht. Ich habe etwa 500 ml genommen.Ebenso gebt ihr etwas Tomatenmark dazu, und würzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat und lasst das ganze jetzt 20 Minuten leicht köcheln. Kurz vor Ende der Kochzeit, noch die Tomaten dazu geben, fertig ist das leckere Gemüsegoulasch.

Gemüsegulasch (4)

 

 

Natürlich könnt ihr mit alles Zutaten variiern und das nehmen was ihr gerne mögt, Pilze, Artischocken oder oder oder… ebenso könnt ihr anstatt Tomatenmark auch passierte Tomaten nehmen, und dafür dann weniger oder gar keine Milch.Gemüsegulasch (6)

 

 

 

 

Schmeckt super zu Nudeln, Reis oder auch Kartoffeln…

 

 

 

Lasst es euch schmecken

trisch

14 comments

  1. MestraYllana says:

    Ich liebe solche Allround-Saucen, die kann man nämlich so ziemlich überall drübergeben uns die schmecken auch immer superlecker. Und man kann sich immer das reintun, was man am Liebsten hat, bzw. auch mal Gemüsereste verkochen… prima Essen, prima Geschmack, prima Preis – was will man mehr? 😉

  2. Peggy says:

    Das kenne ich auch so. Irgendwie war Gemüsepfanne immer so pfad, das haben wir ein bißchen Cremefine reingetan und Nudeln untergehoben. Was soll ich sagen: Superlecker! 🙂

  3. Bianca says:

    Das sieht ja mal lecker aus….da bekommt man gleich lust nachzukochen…ach das Öl hab ich auch erhalten…muss noch nen Bericht schreiben, fällt mir da ein *lol*…….komme einfach nicht mehr nach…

Schreibe einen Kommentar