Dreierlei Oberteile ~ Hailey, Miro und Dinosaur [genähtes]

Den Nähmäusen unter euch werden die Begriffe Hailey, Miro und Dinosaur sicher etwas sagen.

Alle drei Namen stehen für ganz tolle Schnittmuster. Zwei davon für Kinder, und Miro ist ein Herren Hoodie.

Hier zeige ich euch meine drei Varianten.

Die wunderschöne Hailey nach einem Schnitt von Le Kimi…

Haley

Ich liebe den Elephant Love Stoff, der ist so traumhaft schön, am liebsten hätte ich mich selbst in die Hailey rein gequetscht aber das ist eine Kindergröße, da wäre ich nie wieder raus gekommen „gg“

20140621_160715

Super leicht zu nähen, lediglich der Träger hätte etwas weiter zur Mitte gemusst, leider hatte ich das Kind zur Anprobe nicht hier.

Aus der Ottobre Zeitrschrift 03/2014 der Schnitt Dinosaur. Also ich muss ja sagen, die Anleitungen bei Ottobre verstehe ich nicht 🙂 Ich nähe einfach so wie ich es für richtig und logisch halte 🙂 Warum kompliziert wenn es auch einfach geht 😉

Wilde kerle Hoodie

Gewünscht war ein Wilde Kerle Hoodie, und so ist er dann geworden… mit Stoffmalfarbe das Logo aufgemalt.

Und mein Mann wünschte sich schon laaaange einen Hoodie. Irgendwie habe ich aber nie ein tolles Schnittmuster gefunden. Bis ich dann auf das Schnittmuster Miro von Worawo gestoßen bin. Ein absolut tolles Ebook. Mein Mann wird sicher noch einige Miros bekommen, und ich nähe mir in Damenversion auch welche, ganz sicher…

Aus einem Stapel Stoff“fetzen“ ….

20140725_134133

entsteht ein kuscheliger Hoodie…

Hoodie Herren

Hach ja ich finds nach wie vor super toll aus Stoffen Dinge selbst zu nähen. So hat man tolle Unikate und es macht einfach tierisch Spaß das Nähen.

Handarbeit ist ja zur Zeit echt wieder absolut in. Fertigt ihr auch hangdemachte Dinge an? Ob Nähen, Stricken, Häkeln, Schmuck gestalten oder oder oder es gibt so viele Möglichkeiten selbst kreativ zu sein…

Trisch

Schreibe einen Kommentar