Schnabelinabag ~ musthave ~ eine traumhafte Handtasche [genähtes]

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein ganz tolles Freebook für eine super tolle Handtasche zeigen.
Bei der lieben Rosi von Schnabelina gibt es viele tolle Anleitungen und Freebooks. In den Ebooks steckt eine Menge Arbeit drin und die sind alle so wundervoll. Meine Favoriten sind das Kapuzenkleidchen und die Schnabelinabag, welche ich mir nun endlich auch genäht habe.
Meine alte Handtasche war auch genäht, aber ich brauchte was neues 🙂

Hier meine etwas kleinere „alte“ Handtasche, natürlich mit Eulen…

5628_242461999264844_1814419074_n

Ich hatte die Schnabelinabag schon lange ins Auge gefasst, jedoch lief mir der passende Stoff bisher nicht über den Weg. Neulich habe ich beim stöbern dann DEN Stoff für meine Tasche gefunden und sofort bestellt. Sonntags habe ich mich dann direkt an die Maschine gesetzt und meine neue Traumtasche genäht. Ich habe mich für die Schnabelinabag in Größe Small ohne Zip It Teil einschieden, denn die Tasche ist schon groß genug für meine Bedürfnisse.

Nun hängen an meiner Garderobe keine Eulen mehr, sonder Schmetterlinge 🙂

Schnabelinabag (2)

Und ich bin total verliebt, der Stoff ist so schön farbenfroh und fröhlich, kombiniert mit dem Schwarz für mich einfach perfekt.

Schnabelinabag (1)

Es passt eine Menge rein in die Größe Small.
Ich habe den geschlossenen Reißverschluss gewählt weil ich den schöner finde als den offenen Reißverschluss…

Schnabelinabag (5)

Innen habe ich abgeteilte Fächer eingenäht, dort habe ich immer Pflasterpackungen, Globulis usw parad was man mit Kindern unterwegs so braucht.

Schnabelinabag (4)

Ich nähe mir noch einen passenden Organizer dazu, das mein Schlüssel und co auch ihren festen Platz in der Tasche haben, ich finde das ewige Suchen in einer Tasche nämlich furchtbar.

Schnabelinabag (3)

Auch wenn in der Beschreibung der Schnabelinabag steht „etwas aufwändigere Tasche“, traut euch, sie ist nicht schwer zu nähen und es gibt so viele Möglichkeiten sie zu nähen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal DANKE an Roswitha von Schnabelina sagen, für die vielen tollen Ebooks und Anleitungen, Tips und Tricks die man auf deiner Seite findet.
Alle Nähbienen sollten dort mal vorbei schauen….

Trisch

6 comments

  1. moni says:

    Liebe Trisch,
    Eulen sieht man ja jetzt überall! Ich mag Eulen und finde deshalb natürlich auch Deine ungeheuer gemütlich aussehende Tasche wunderschön.
    Toll, dass Du so etwas Feines selber machen kannst!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    • trisch says:

      Hallo Moni, ja das stimmt. Ist irgendwie komisch, kaum gefällt mir was , sieht man es kurze Zeit überall (Eulen, lila..usw)
      Selbstmachen ist echt toll, so hat man ganz eigene Unikate.
      glg trisch

Schreibe einen Kommentar