Paprikasuppe on the Rocks [Prep&Cook] Ein Menü für besondere Anlässe~Vorspeise

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen der #krupsprepandcook Testaktion mit Leckerscouts geht es unter anderem um das Thema „Ein Menü für besondere Anlässe“
Ich dachte mir, Ostern naht, also nehme ich Ostern als Anlass etwas besonderes zu kochen. Natürlich mit dem Prep&Cook.
Natürlich könnt ihr wie alle meine Prep&Cook Rezepte, auch dieses hier ganz herkömmlich im Topf zubereiten.

Ich habe mich entscheiden, ein „grünes“ Menü zu kochen, da Ostern für mich irgendwie mit der Farbe Grün zusammen hängt, bestimmt wegen dem Ostergras, den Wiesen usw.

Da wir aber keine grünen Paprikas mögen, wird die Vorspeise des Grünen Ostermenüs bei uns ROT 🙂

Paprikasuppe Prep&Cook (5)

Für die Paprikasuppe on the Rocks benötigt ihr :

4 rote Paprika (oder andere Farbe nach Wahl)
2 Knoblauchzehen
2 kleine Zweige Rosmarin
Ein Glas Gemüsefond (390 ml)
etwas Olivenöl
400 ml Tomatensaft
Salz und Pfeffer

Zuerst wascht und entkernt ihr die Paprikas und schneidet sie in Stücke. Die müssen nicht klein sein, also vierteln reicht. Den Knoblauch schälen.
Gebt das Universalmesser in den Preppie, die Paprika und den Knoblauch dazu und zerkleinert bei Stufe 12 für 15 Sekunden. (Ich hatte erst 10 Sekunden eingestellt aber das war noch zu grob)

Paprikasuppe Prep&Cook (4)

Paprikasuppe Prep&Cook (3)

Jetzt tauscht ihr das Messer gegen den Rühreinsatz.
Gebt etwas Olivenöl dazu und wählt Stufe 3 bei 130 Grad und 5 Minuten.

Paprikasuppe Prep&Cook (1)

Jetzt gebt ihr den Rosmarin und den Gemüsefond dazu und lasst alles auf Stufe 3 bei 100 Grad 5 Minuten köcheln.

Paprikasuppe Prep&Cook (8)

Paprikasuppe Prep&Cook (7)

Nun tauscht ihr den Rühreinsatz wieder gegen das Universalmesser, holt den Rosmarin heraus und gebt 4 Eiswürfel dazu.
Ebenso gebt ihr den Tomatensaft, Salz und Pfeffer hinzu und pürriert nun alles auf Stufe 10 für 20 Sekunden.

Jetzt gießt ihr die Suppe nur noch durch ein feines Sieb und drückt sozusagen die Paprikareste/Paprikamuß aus.
(Der Paprikamuß schmeckt hervorragend erkaltet auf Butterbrot)

Paprikasuppe Prep&Cook (6)

Fertig ist die super leckere Paprikasuppe, am besten schmecken dazu Brotchips…

Trisch

Schreibe einen Kommentar