Mäppchen mit Umschlag [genähtes]

Hallo ihr Lieben,

die Sommerferien sind nun zu Ende und die Schule geht wieder los.

Meine „Kleine“ wechselt die Schule, die Grundschulzeit ist nun vorbei.

Da muss natürlich auch ein neuer Schulranzen her. Besser gesagt ein Schulrucksack, in der fünften Klasse ist ein Ranzen out:)

Leider haben wir kein passendes Mäppchen zum Rucksack bekommen, deswegen habe ich meiner Tochter ein Mäppchen genäht, in das alles was man so braucht hinein passt.

Mäppchen

Mäppchen

Es ist ein Mäppchen mit Umschlag geworden, das finde ich ganz praktisch.

Mäppchen

Es gibt bei “ Das Haus mit dem Rosensofa “ eine tolle Video-Anleitung zu dem Mäppchen und das Schnittmuster ist unter dem Video verlinkt.

Mäppchen

Das Mäppchen ist eigentlich ganz leicht zu nähen, jedoch hat meine Maschine an manchen Stellen gestreikt weil Jeans, doppelt gelegtes Schrägband und Vlieseline ihr doch zu dick waren.

Aber ich bin mir sicher, das noch einige Mäppchen folgen werden.

Trisch

2 comments

  1. Anika Rohrbach says:

    Hallo! Finde das Mäppchen klasse. Meine wechselt auch bald die Schule. Passt in das Mäppchen eigentlich ein Geodreieck? Danke
    Anika

    • trisch says:

      Hallo Annika,
      es passt gerade so ein Geo Dreieck rein. Meine Tochter hat zwei von den Mäppchen. Eines für Stifte und eins für Lineal Geo Dreieck und Kleber . Wenn das Mäppchen mit Stiften gefüllt ist passt kein Geo Dreieck rein. Es muss schon etwas waagerecht drin liegen.
      Viele Grüße
      Trisch

Schreibe einen Kommentar